FacebookTwitterInstagramEmail
Bedwhisper / Modelle / NEWS / Old Stuff

Model Lara – alte Bilder mit neuer Bearbeitung…

Lordka,Studio,Photostudio,Photoworkshop,Berlin,Akt,Nude,klassischer Akt,Foto Workshop,Lara,Modell,Shooting

Ich habe vor nun fast 15 Jahren mit der Modelfotografie begonnen. Die Grundlage dafür war damals das erste eigene Studio in einer alten ehemaligen Brauerei in Berlin, dessen Verwalter provisorisch Räume an Künstler vermietete.
Auf den Raum bin ich durch eine Onlineanzeige gekommen, die Studiomiete war erschwinglich und ich hatte das Glück einen Studiopartner zu finden der schon die grundlegende Erstausstattung an Studiotechnik besaß. Der Raum hatte kein fließend Wasser, das Klo war die Clubtoilette eines Technoclubs der im Erdgeschoss sein Zuhause gefunden hatte und geheizt wurde mit Gasöfen. Wir blieben 3 Jahre in diesem Raum… aus dem Studiopartner ist ein guter Freund geworden und ich hatte unzählige Shootings in diesem Studio.
Eines davon war das Shooting mit Lara, getroffen hatte ich sie in einem Club, nicht lange danach hatten wir unser erstes Shooting zusammen. Das Thema war Bedwhisper, eine Serie deren Merkmal sinnlich klassischer Akt in Dessous auf weißen Tüchern  war. Für das Shooting habe ich ein Himmelbett im Studio aufgebaut und mit weißen Tüchern behangen.
Nun entwickelt man sich fotografisch natürlich über die Jahre weiter und beim betrachten meiner alten Bilder muss ich das ein oder andere mal schon den Kopf schütteln über die Bildbearbeitung die ich damals anscheinend wohl für angebracht hielt. Wie man sieht orientiere ich mich hier oft mals bei der Bildgestaltung noch sehr an den allgemein klassischen Vorgaben aber vielleicht erkennt der ein oder andere  ja schon ab und zu die Richtung bei der Bildgestaltung zu der ich mich im laufe der Jahre dann hin entwickelt habe…
Nun habe ich also damit begonnen mir die alten Shootings noch ein mal vorzunehmen und den, wenn auch alten Bildern eine etwas zeitgemäße Bearbeitung zukommen zu lassen.

[Flagallery Gid = 14 Skin = Flipgrid]

About Lordka

hinterlasse einen Kommentar...